Events

2 x NEIN ist wichtig für bülachSTADT

Deutliche Haltungen der Innenstadt-Vereinigung bülachSTADT

Generalversammlung vom 7. Februar 2024

An der Generalversammlung 2024 durfte der Vorstand rund 60 Personen begrüssen, über das vergangene Vereinsjahr berichten und über die Absichten zum Jahr 2024 informieren.

GV-Technisches

Die Regularien wurden abgearbeitet, die Rechnung 2023 und das Budget 2024 fanden Zustimmung, dem Kassier und dem Vorstand wurde Décharge erteilt.

Erlebnisse 2024 und 2025

Zusätzlich zu den bereits publizierten Veranstaltungen im 2024 wie Traumtänzer, Neuzuzüger-Anlass und Nachtwächter wurden bereits der schneemaa2025 und das Büüli Fäscht 2025 beworben (Details in der Agenda).

Zentrale Themen

Im Zentrum des Interessens standen die Themen Verkehrsinitiative Altstadt Bülach und Zentrumsmanagement.

Abstimmung vom 3. März 2024: Verkehrsinitiative Altstadt Bülach

Die Versammlung unterstrich ihre Zustimmung zur Kampagne 2x NEIN!

Die Direktbetroffenen lehnen sowohl die Volksinitiative «Altstadt Bülach» wie auch den parlamentarische Gegenvorschlag ab.

Eine deutliche Mehrheit will das bestehende Verkehrskonzept erhalten und wird 2x NEIN stimmen.

Professionelles Zentrumsmanagement

Einstimmig wurden die Pläne der Stadt Bülach zur Professionalisierung der Zentrumsentwicklung gutgeheissen.

Mit personeller und finanzieller Unterstützung seitens Verein bülachSTADT soll per 1. Januar 2025 die Stelle «Zentrumsmanagement» geschaffen werden.

Der Verein bülachSTADT beteiligt sich an diesem Pilotprojekt während drei Jahren mit einem Beitrag von jährlich CHF 30’000.-

Ein deutliches Zeichen der Mitglieder von bülachSTADT

für ein weiterhin lebendiges, lebens- und liebenswertes Bülach

bülachSTADT ist die Zentrumsvereinigung

für Bewohnerinnen und Bewohner, Gewerbetreibende, Immobilienbesitzerinnen und -besitzer, versteht sich als dynamische Plattform für die heterogenen Interessen im Zentrum des Bezirkhauptortes mit rund 1’200 Arbeitsplätzen, 150 Gewerbebetrieben und 250 Immobilien.

zur News-Übersicht

Impressum | Datenschutzerklärung | © artundmedia.ch